Xanews

Ein Blog – nicht wie jeder andere

Suche

APT-Archiv & Bugtracker

von @caylee

geschrieben am 18.01.2018 um 22:58 Uhr

Tags: #apt #bts #bugs #oenings.eu #xds

Unter http://ftp.oenings.eu/debian/ findet ihr nun mein APT-Archiv. Das Archiv wird mit DAK, also derselben Software wie das Debian-Archiv verwaltet.

Der Schlüssel ist ebenfalls im Archiv zu finden und hat den Fingerabdruck "4FFD B9BA D41B 981C 57C7 DF0A CB9D DBE5 6FD6 F746". Ihr könnt das Archiv ganz einfach mit der folgenden Kommandosequenz importieren:

						$ wget http://ftp.oenings.eu/debian/ftpmaster.gpg
						$ sudo apt-key add ftpmaster.gpg
						$ echo "deb http://ftp.oenings.eu/debian sid main contrib non-free" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/oenings.list
						

Fehler in den Paketen könnt ihr im neuen Bugtracker (bugs.oenings.eu) melden. Das Format ist - wie von anderen Projekten bekannt - jenes, welches man auch mit dem Tool reportbug erzeugen könnte.

Als erstes Paket habe ich die Xanten Debian Suite (XDS) hochgeladen, im Paket xds. Es enthält die wichtigste Software, die man auf einem Debian-System benötigt.

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich immer an mich wenden.

Permalink: